Praxisblog

Werte – „Hauptstraßen zum Sinn“

von Anja Maria Franz-Röhrig Werte – „Hauptstraßen zum Sinn“ Werte halten uns gesund. Nicht nur mental, sondern auch physisch.Eric Kim von der Universität Michigan fand

Mehr dazu »
the Artists way
Neuigkeiten

The Artist’s Way

Der Kurs „The Artist’s Way“ erstreckt sich insgesamt über 12 Wochen. Jeden Sonntag erhalten Sie mehrere Schreibaufgaben für die Woche, die sie zusätzlich zu den sogenannten „Morning Pages“ ausführen.

Mehr dazu »
Präsenz
Neuigkeiten

Präsenz – warum wir sie gerade in Krisenzeiten so sehr brauchen.

Gerade in Krisenzeiten neigen wir dazu, schnell den Überblick zu verlieren. Die Stressforschung kennt das Phänomen. Wir entwickeln dann den berühmten Tunnelblick, sehen weder rechts noch links. Stattdessen sehen wir nur noch einen winzigen Ausschnitt unserer Wirklichkeit: etwa Corona und die Folgen.

Mehr dazu »
Fuesse
Praxisblog

Proaktives Denken und Handeln

Proaktives Denken und Handeln…

ist eine wichtige Komponente, um geistig gesund durch eine Krise zu kommen. Rettungsschwimmer kennen das Phänomen: Gerät ein Mensch im Wasser in Not und droht zu ertrinken, ist die typische Reaktion, hektisch und wild um sich zu schlagen.

Mehr dazu »